Textversion
Wir über uns Kontakt
Startseite Wir über uns

Wir über uns


Projekte

Impressum und Datenschutzerklärung

Werdegang

Uwe Schlenker begann am 01. August 1982 eine Lehre als Schlosser in einem Schlossereibetrieb in Villingen, die er im August 1985, mit Bestehen der Gesellenprüfung, abschloss.
Nach 4 Gesellenjahren besuchte er im Jahr 1989 die Meisterschule in Stuttgart, die er dann im Juni 1990 mit erfolgreichem Abschluss zum Metallbaumeister verließ. Im Anschluss daran absolvierte er zusätzlich eine Ausbildung zum Schweißfachmann.
Die darauffolgenden Jahre arbeitete Uwe Schlenker in seiner ehemaligen Ausbildungsfirma und sammelte so viele Erfahrungen als Meister und Ausbilder im Metallbauhandwerk.
Der Gedanke, sich selbständig zu machen, ließ ihn nicht mehr in Ruhe; so gründete er am 01. Oktober 1997 seine Firma, Metallbau Schlenker, auf dem elterlichen Anwesen in Obereschach.